KPI_171555440_website.jpg

Vollintegriertes

Kennzahlenmanagement

mit MEMO



Vollintegriertes Kennzahlenmanagement
 

Nutzen Sie die Vorteile, welche sich mit dem Einsatz unserer Kennzahlenlösung MEMO ergeben:

  1. 360-Grad-Sicht
    Alle Kennzahlen in einem System - dies ermöglicht nicht nur vollständige Transparenz im Zahlendialog, sondern auch die Identifikation von Zusammenhängen und das Definieren von neuen, systemübergreifenden Kennzahlen.

  2. Qualitätssteigerung
    Importierte und transformierte Kennzahlen können auf Struktur und Inhalt überprüft werden. Somit lassen sich fehlerhafte Datensätze identifizieren und in den führenden Systemen korrigieren. Durch die Vollautomatisierung werden zudem durch manuelle Arbeiten produzierte Fehler auf ein Minimum reduziert.

  3. Erhöhte Flexibilität
    Die Kennzahlen sind nicht an einzelne Reports geknüpft. Neue Kennzahlen stehen nach deren Import automatisch allen Reports zur Verfügung. Die Sichtbarkeit einer Kennzahl lässt sich innerhalb der Organisationsstruktur und bei Bedarf auch Report spezifisch definieren.

  4. Zeit und Ressourcen sparen
    Das Anpassen von bestehenden und Erstellen von neuen Kennzahlen kann alleine von einer Fachperson durchgeführt werden - es werden insbesondere keine DWH/BI Spezialisten benötigt, um Kennzahlen in Reports verfügbar zu machen. Somit lassen sich Zeit, Ressourcen und Kosten einsparen und Change-Request im Handumdrehen realisieren.

Prozesor_zugeschnitten_141257666_website.jpg



Kennzahlenmanagement Software MEMO
 

  1. Automatisierbare Datenanbindung
    Mit unserem integrierten ETL-System ADAMS wird der Datenimport aus Ihren führenden Systemen (ERP, Telefonie, Kundenbefragungen, Datenbanken, Excels etc.) automatisierbar gemacht. Qualitätschecks und Konsistenzprüfungen inklusive.

  2. Soll-Ist Vergleich
    Importieren und/oder definieren Sie Ziele für Kennzahlen auf unterschiedlichen Organisationsebenen. Damit ermöglichen Sie einen Soll-Ist-Vergleich und eine bessere Einordnung und Bewertung der Kennzahlenwerte.

  3. Weblösung
    Den Nutzern wird eine Weblösung zur Verfügung gestellt, welche wir nach Bedarf in Ihre IT-Infrastruktur mit den entsprechenden Autorisierungsmechanismen bringen. Dabei wird auch sichergestellt, dass die Nutzer nur Kennzahlen von Organisationseinheiten sehen, für welche sie berechtigt sind.

  4. Standard- und individuelle Reports
    Jeder Kunde ist anders - unseren Standardsatz an Reports ergänzen wir daher gerne mit kundenspezifischen Reports, welche Ihren individuellen Bedürfnissen vollumfänglich Rechnung tragen.

Business_126091160_website.jpg



Einsatzgebiete
 

Unsere Kennzahlenlösung ist für den Einsatz in mittelgrossen und grossen Unternehmen für die Durchführung eines Zahlendialogs auf Organisations- und Mitarbeiterebene entwickelt worden. Ein Einsatz ist überall dort sinnvoll, wo Kennzahlen zu Personen, Anlagen oder anderen "Assets" in unterschiedlichen Systemen erhoben und zusammengeführt werden sollen:

  • Banken und Versicherungen

  • Verwaltungen, Ämter, Schulen und Universitäten

  • Pharma und Gesundheitswesen

  • Öffentlicher Verkehr und Logistik

  • Produzierende Unternehmen und Dienstleister



Referenzen
 

axa_logo_solid_rgb.png